• Offenes Herz

Offenes Herz-Verlautbarung zum Corona-Virus

Angesichts der aktuellen Situation der weltweiten Ausbreitung des neuen Coronavirus fordert Offenes Herz alle seine Mitglieder ausnahmslos auf, den empfohlenen Maßnahmen der Zivil- und Gesundheitsbehörden ihrer jeweiligen Aufenthaltsländer Folge zu leisten und sich regelmäßig über die Änderungen und Entwicklungen genannter Maßnahmen zu informieren.

Allgemein laden wir die Verantwortlichen der Häuser und Länder zu besonderer Wachsamkeit ein, die Freiwilligen auf dem aktuellsten Stand zu halten und ihnen zu helfen, die Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Hygiene etc. zu treffen, um sich und alle, denen sie begegnen, bestmöglich vor dem Coronavirus zu schützen.

Zusätzlich zu den von den Zivilbehörden geforderten Standards wird besonderes Augenmerk auf die Hygiene (Hände- und Raumwaschen, Seifenvorräte usw.), auf eine ausgewogene Ernährung, die Vermeidung großer Versammlungen und Disziplin beim Ausruhen gelegt.

In diesem Zusammenhang laden wir Euch alle ein, das Vertrauen auf unseren Herrn zu bewahren und für all die leidenden Menschen zu beten, insbesondere für die Opfer des Coronavirus und für das medizinische Personal.

passion for compassion