• Offenes Herz

Für Josef geht's los nach El Salvador

Josef wird sich mit Offenes Herz auf den Weg nach El Salvador machen.



Hallo zusammen!

Mein Name ist Josef, mein Alter 19 und ich habe im Juni 2021 an einer landwirtschaftlichen, berufsbildenden Schule maturiert. In Fernitz in der Steiermark wohne ich mit meinen Eltern und meinen drei Geschwistern auf einem Bauernhof.


Ich war mir schnell bewusst, dass ich im Jahr nach meinem Schulabschluss Zeit brauche, um Entscheidungen zu treffen, wie es langfristig weitergehen wird. Meine Vorstellungen: Eine Zeitlang weg, am besten ins Ausland, eine Zeit, um meine persönliche Gottesbeziehung zu vertiefen und dabei etwas völlig anderes, etwas Neues zu erleben. Dieses Jahr, indem ich meinen Zivildienst machen wollte und werde, soll sinnstiftend genutzt werden. Ein Dienst am Nächsten, eine Mission mit Offenes Herz, dafür habe ich mich ganz bewusst entschieden.


Von einer entfernten Bekannten bekam ich einen Offenes Herz-Flyer in die Hand gedrückt, den ich mir glücklicherweise gut aufbewahrt habe. Schon beim ersten Kennenlernen hat mich besonders die Einfachheit und Willkommenskultur der Gemeinschaft berührt. Im Laufe der Vorbereitung habe ich den Gebetsrhythmus und das Gemeinschaftsleben immer mehr schätzten gelernt. Ich bin auch ganz ergriffen worden von der ausstrahlenden Herzlichkeit, die man bei den Freiwilligen entdecken kann.


Ab 1.Oktober darf ich im Offenes Herz-Haus in San Salvador zusammen mit Paul und anderen Freiwilligen aus der ganzen Welt meine Zeit verbringen - mit Gott und den Armen.


Sie möchten Josefs Einsatz unterstützen oder mehr dazu erfahren? Klicken Sie hier oder kontaktieren Sie uns!

164 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen